Pressekontakt

 
 

Daniel Schmidgunst
Ehm-Welk-Str. 15
03222 Lübbenau/Spreewald

   03542 - 8870423
 03542 - 8870429

 schmidgunst@luebbenau-spreewald.com

 

Die 18. Lübbenauer Musiknacht steigt am 27. Oktober



Pressemitteilung

Die 18. Lübbenauer Musiknacht steigt am 27. Oktober

Shuttle-Service mit neuen Abfahrtszeiten – Erstmals auch Shuttle aus Lübben

Bei ausgelassener Live-Atmosphäre empfängt die Lübbenauer Musiknacht in diesem Jahr in 12 Locations Musikfreunde aus Nah und Fern. Es ist die nunmehr 18. Auflage des heiteren Wanderns von Kneipe zu Kneipe entlang der Lübbenauer Straßen und Gassen, in denen am 27. Oktober wieder zahlreiche Bands und Künstler für die lange Nacht der Live-Musik in der Spreewaldstadt sorgen werden.

„Wie immer verteilt sich auf die Kneipen und Gasthäuser ein breiter Genre-Mix. Alte Bekannte sind genau so wieder mit dabei wie ein paar neue Bands, die ihr Stelldichein bei uns geben. Neu im Flaggschiff sind René und Schenk von der bekannten Berliner Band Partyshakers, die dort die richtige Partystimmung in den Saal bringen werden. Und ebenfalls neu ist auch das Rockzelt am alten gräflichen Pferdestall, auf dem Hof rechts hinter der Schlossbrücke. Dort wird ‚Krähe’ spielen, den die meisten bestimmt noch als von Frontmann von SIX kennen. Wir können also anständigen Rock von ihm und seiner neuen Band erwarten. Alle weiteren Bands und Locations gibt es wieder in der Übersicht in unserem Flyer. Dort empfehle ich, genau zu schauen, einige Bands beginnen schon pünktlich um 20 Uhr“, sagt Organisator Daniel Schmidgunst vom Spreewald-Touristinformation Lübbenau e.V.

Zur Einstimmung auf eine lange Musiknacht wird auch in diesem Jahr das „RockGedeck“ angeboten. In den drei teilnehmenden Gasthäusern Café Zeitlos, Café Hanschick und Spreewaldeck kann die Stärkung vor dem langen Abend inklusive Eintritt zur Musiknacht gebucht werden. Das „RockGedeck“ beinhaltet ein Startgetränk, die Auswahl aus drei Gerichten sowie das Eintrittsbändchen und ist erhältlich solange der Vorrat reicht.

Wie schon in den zurückliegenden Jahren berechtigen die Tickets zum Benutzen des kostenlosen Bus-Shuttles, der neben den Calauer und Vetschauer Partyfans erstmals auch Musikfreunde aus Lübben nach Lübbenau und wieder zurück bringen wird. In diesem Jahr wird es neue Abfahrtszeiten geben. Die vollständige Übersicht finden die Besucher auf der Homepage www.luebbenauer-musiknacht.de und im Programmflyer.

Tickets für die 18. Auflage der langen Nacht der Live-Musik in der Spreewaldstadt sind in der Spreewald-Touristinformation Lübbenau, im Spreewieselcenter und in allen teilnehmenden Gasthäusern erhältlich, außerdem beim Spreewald-Service Lübben (TKS), im Hotel zur Post Calau sowie im Fachmarkt Center Petzold in Vetschau. Wer sich die Eintrittskarten im Vorverkauf besorgt, sichert sich den Preisvorteil gegenüber der Abendkasse.

 


Zurück
 
  • Spreewald-Touristinformation
           Lübbenau e. V., Ehm-Welk-Straße 15
           03222 Lübbenau/ Spreewald
  • +49 (0) 3542 - 88 70 40
  • +49 (0) 3542 - 88 70 429
  • info@luebbenau-spreewald.com
 
  • Montag bis Freitag
    09.30 - 18 Uhr
  • Samstag
    09.30 - 16 Uhr
  • Sonntag
    10 - 16 Uhr

 

 
  • 20.09.2019
    Traumstaken - eine poetische Kahnfahrt durch die Nacht...
  • 21.09.2019
    Fontane-Wanderung durch Lübbenau...
  • 21.09.2019
    Kunstauktion von SPREEWALDATELIER und aquamediale...

 

© 2013 - 2018 Spreewald-Touristinformation Lübbenau e. V. Lübbenau/ Spreewald | ImpressumDatenschutzerklärungWebdesign: Mouseevent Brandenburg